verantwortlich für den Inhalt der Website:

David Wunderer
80939 München
lese.lacy[at]gmx.de


"Datenschutzrichtlinie":
1. (Ich verkaufe zwar nur "gelegentlich" ein Buch, muss also wahrscheinlich nichts in die Richtung machen, aber der Form halber):
Ich mache nichts überflüssiges mit Ihren Daten. Ich verwende die Daten (Adresse, Kontonummer) ausschließlich zur Bestellabwicklung.
Ich führe keine Kundendatei.
Ich vernichte die Daten nach einer sicheren Frist, meint: Wenn keine Rückabwicklung mehr droht, und ich die Kontoauszüge nicht mehr aufheben muss.

2. "VG-Wort-Zählmarken": Seit einiger Zeit bin ich VG-Wort-Mitglied. Mittlerweile habe ich unter meine hier präsentierten Texte auch die sogenannten "Zählmarken""eingebaut. "Einziges Ziel des Verfahrens ist es, die Kopierwahrscheinlichkeit einzelner Texte zu ermitteln. Das Verfahren wurde unter der Beachtung des Datenschutzes entwickelt. Zu keinem Zeitpunkt werden einzelne Nutzer identifiziert. " (Die anderen vorgefertigten Textbausteine der VG Wort für eine Datenschutzerklärung sind mir zu bombastisch).